Winzerei zur Metzg Probierpaket

CHF 270.00 inkl. MwSt.

10% Off

Categories:

Die Burgunder aus dem Zürcher Weinland

9 vorrätig

Beschreibung

Winzerei zur Metzg Probierpaket

Winzerei zur Metzg, entdecken Sie die Weine

Patrick Thalmann ist ein Mann, der aus der Bank auszog, um Wein zu machen. Er ist also ein Quereinsteiger der vor zwölf Jahren in einer alten Metzgerei mit ein paar Freunden seinen ersten Jahrgang präsentierte. Die Folgejahre waren teils etwas chaotisch, hat Patrick doch dieses und jenes ausprobiert. Beim Rumtoben im Weinberg und im Keller hat er offensichtlich ganz viel dazu gelernt und das zahlt sich jetzt aus.

Das Magazin Vinum kührte den Pinot Noir «Kirschberg» aus 2018, der Winzerei zur Metzg, mit stolzen 18,5/96 Punkten zum besten Rotwein der Schweiz! Diese Auszeichnung ist unserer Meinung nach wohl verdient. Denn die Weine von Patrick sind in ihrer Jugend meist nicht einfach zu verstehen. Es braucht Erfahrung um das Potential zu erkennen. Doch wer das tut, wird mit etwas Geduld mit fantastischen Weinen belohnt.

Wir waren erst kürzlich an einer Verkostung, wo wir viele ältere Jahrgänge der Winzerei zur Metzg verkosten durften und sind begeistert von der, durchs Band hohen Qualität, aber auch vom Reifepotential.

Patrick strählt sein grosses Programm gerade deutlich durch und fokussiert sich in erster Linie auf den Pinot Noir. «Reduce to the max» ist seine neue Devise. Denn was Patrick mit dem aktuellen Jahrgang präsentiert, ist eine deutlich spürbare Weiterentwicklung der früheren Jahrgänge und trinkt sich einfach wunderschön.

Alle Weine der Winzerei zur Metzg sind in der Regel im neuen Burgnderpiece ausgebaut. Die Rotweine sind elegant und schlank im «Burgunder-Stil» und die Weissweine haben durch das Holz etwas mehr «Schmackes». Den Pinots tun ein paar Jahre Kellerreife gut und je nach Jahrgang wird der Räuschling auch davon profitieren.

Im Paket enthalten:

1 x Kirschberg 2018, Pinot Noir
1 x Borstig› Kerl 2018,
Pinot Noir
1 x Borstig› Kerl 2018
Räuschling
1 x PMG «Pour ma Gueule» 2018,
Pinot Noir
2 x WZM 2017,
Pinot Noir
1x Weinguide Schweiz 2022 von Vinum

Inhalt: 6x 75cl

 

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für «Winzerei zur Metzg Probierpaket»

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Teilen Sie diesen Wein mit Ihren Freunden:

Go to Top