Winzerei zur Metzg Sauvignon Blanc Private Reserve 2019

CHF 29.00 inkl. MwSt.

6 vorrätig

Beschreibung

Sauvignon Blanc Private Reserve, ist ein Sauvignon aus einer Top-Lage

Es ist jetzt nicht gerade stadtbekannt, aber wir sind nicht so grosse Sauvignon-Blanc Fans. Insbesondere dann, wenn das so typisch Stachelbeerige rüberkommt – je grasiger und grüner, desto schlimmer – finden wir. Nicht so dieser Wein!

Die Private Reserve ist ein wunderbarer Sauvignon Blanc mit zartem, floralem Duft und leichten Zitrusnoten in der Nase, der nicht so sortentypisch daher kommt wie seine Kollegen. Die Trauben kommen von einer Top-Lage im Zürcher Weinlan, wurden in der alten Korbpresse gepresst und im neuen Fass vergoren, wo er anschliessend 15 Monate reifen durfte.

Am Gaumen ist der Sauvignon Blanc frisch und saftig mit Struktur und einer wirklich schönen Mineralik, das ist schön steinelecken. Uns gefällt der Sauvignon Blanc Private Reserve sehr gut und wir empfehlen ihn klar als Essensbegleiter. Vielleicht ein Fisch vom Grill oder einem Kalbskotelettes.

Herkunft: Schweiz, Zürich, Weinland
Produzent: Winzerei zur Metzg
Rebsorte: 100% Sauvignon Blanc
Jahrgang: 2019
Anbaumethode: Integrierte Produktion
Freakfaktor: 0
Trinkfenster: 2020 bis 2026
Inhalt: 75cl
Alkohol: 13.5%

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für «Winzerei zur Metzg Sauvignon Blanc Private Reserve 2019»

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Teilen Sie diesen Wein mit Ihren Freunden:

Go to Top