Podere Il Palazzino Bertinga 2018

CHF 27.10 inkl. MwSt.

7% Off

Categories: ,

Hi-End aus der Toskana

5 vorrätig (kann nachbestellt werden)

Bestellungen ab einem Warenwert von CHF 400,00 belohnen wir unabhängig von der Zahlweise mit einem Sofortrabatt.

Beschreibung

Bertinga von Podere Il Palazziono, der Supertoskana für den schlauen Geniesser

Ah, jetzt wird’s richtig interessant! Also, schnappt euch euer Weinglas und lasst uns den Bertinga, diesen toskanischen Wirbelwind, gemeinsam erkunden!

Mit einem Augenzwinkern und einem Schmunzeln im Gesicht, präsentiert sich der Bertinga in einem satten Rubingranat, als ob er uns direkt aus dem Herzen der Toskana heraus anlacht. Seine Aromen tanzen fröhlich auf der Nase – schwarze Bergkirschen, wilde Brombeeren und dunkle Pflaumen spielen Fangen mit unseren Geschmacksknospen, während Cassis und gedörrte Feigen im Hintergrund einen verführerischen Tango aufführen.

Aber Moment mal, da ist noch mehr! Unterstrichen wird dieses Aromenspiel von süssem Tabak, Kaffee und frischem Leder – als ob wir gerade in einer italienischen Ledermanufaktur mit einem Espresso in der Hand stehen würden. Und weisst du was? Selbst der weisse Pfeffer möchte sich in dieser Party nicht zurückhalten!

Doch damit nicht genug, meine Freunde! Eine subtile lehmig-steinige Mineralik verleiht diesem Wein einen Hauch von uraltem Boden und versteckten Schätzen. Und wer hätte gedacht, dass sich auch Vanille und edle Röstaromen hier verstecken? Der Bertinga zeigt sich von seiner komplexen Seite und bringt den wahren toskanischen Charakter mit einer ordentlichen Portion Eleganz zum Vorschein.

Und am Gaumen? Da geht die Party erst richtig los! Kräftige Noten von schwarzen Pflaumen, Kirschen und Cassis tanzen eine feurige Tarantella, begleitet von süsser Lakritze und rauchig-würzigen Aromen. Tabak, Espresso und Vanille gesellen sich dazu, als wären sie die besten Freunde, die man sich nur wünschen kann. Die Barrique? Ach, die ist natürlich bestens integriert – so wie ein guter Gastgeber, der seine Gäste zum Strahlen bringt.

Und wie endet dieser Wein? Mit einem kräftigen, lang anhaltenden Finish, das uns würzig-mineralisch auf Wolke Sieben schweben lässt. Der Bertinga verabschiedet sich nicht einfach, nein, er macht einen grandiosen Abgang, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Also, wer kann da schon widerstehen? Lasst uns gemeinsam auf den Bertinga anstossen – ein Wein mit dem gewissen Etwas, der jedes Stake zur Legende macht! Cheers und Salute!

Der Wein trinkt sich wunderbar aus dem Gabriel-Glas

Suckling: 93

Herkunft: Italien, Toskana
Produzent: Podere Il Palazzino
Rebsorte: Cabernet Sauvignon, Petit Verdot, Merlot
Vinifikation: 12 Monate in französischen Barriques
Jahrgang: 2018
Anbaumethode: Iintegrierte Produktion
Freakfaktor:
Trinkfenster: bis 2039
Inhalt: 0,75l
Alkohol: 13,5%

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für «Podere Il Palazzino Bertinga 2018»

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teilen Sie diesen Wein mit Ihren Freunden:

Go to Top