Fattoria Le Pupille Poggio Valente 2019

CHF 36.00 inkl. MwSt.

Categories: ,

Bestellungen ab einem Warenwert von CHF 400,00 belohnen wir unabhängig von der Zahlweise mit einem Sofortrabatt.

Beschreibung

Fattoria Le Pupille Poggio Valente, DER Super-Value mit 95 Parker Punkten

Der Poggio Valente 2019 ist ein herausragender Wein, der die Quintessenz italienischer Winzerkunst repräsentiert. Hergestellt im Herzen der Toskana, besticht dieser Rotwein durch seine elegante Struktur und Komplexität. Der 2019er Jahrgang zeigt sich in einem tiefen Rubinrot mit Anklängen von reifen roten Früchten, insbesondere Kirschen und Pflaumen, die harmonisch mit Nuancen von Vanille und süßen Gewürzen verschmelzen, ein Zeugnis seiner sorgfältigen Reifung in Eichenfässern.

Am Gaumen entfaltet der Poggio Valente eine beeindruckende Balance zwischen seiner kräftigen Tanninstruktur und einer lebendigen Säure, die ihm Frische verleiht. Die geschmeidige Textur und der lang anhaltende Abgang machen jeden Schluck zu einem Genusserlebnis. Dieser Wein passt hervorragend zu herzhaften Gerichten wie gegrilltem Fleisch, reifen Käsesorten und geschmorten Gemüsegerichten.

Als ein Wein, der sowohl sofort genossen als auch für einige Jahre im Keller gelagert werden kann, zeigt der Poggio Valente 2019 sein Potenzial zur Entwicklung noch komplexerer Aromen über die Zeit. Er ist eine hervorragende Wahl für Weinliebhaber, die die Tiefe und Vielfalt italienischer Rotweine schätzen möchten.

Sowas legen wir uns selber Kistenweise in den Keller. Denn hier kannst du überhaut nichts falsch machen. #grossespfadfinderehrenwort

Der Poggio Valentetrinkt sich wunderbar aus dem Gabriel-Glas

Herkunft: Italien, Toskana
Produzent: Fattoria le Pulippe
Rebsorte: Sangiovese, Cabernet Sauvignon
Vinifikation: 12 Monate teilweise in Barriques
Jahrgang: 2019
Anbaumethode: Naturnah
Freakfaktor: mui grande
Trinkfenster: bis 2033
Inhalt: 0,75l
Alkohol: 14,5%

Zusätzliche Informationen

Gewicht 75 kg

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für «Fattoria Le Pupille Poggio Valente 2019»

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teilen Sie diesen Wein mit Ihren Freunden:

Go to Top