Rodano Chianti Classico DOCG Vigna Viacosta Riserva 2019

CHF 26.00 inkl. MwSt.

Categories: ,

Bestellungen ab einem Warenwert von CHF 400,00 belohnen wir unabhängig von der Zahlweise mit einem Sofortrabatt.

Beschreibung

Rodano Chianti Classico Bad Boy, bad Boy, what you gonna do…

Der Rodano Chianti fällt etwas auf, denn er ist spontan vergoren mit Hefen aus dem Weinberg. Er fällt auch auf, weil er etwas mehr Fleisch am Knochen hat als seine Kollegen. Mit seinem Volumen und seiner Dichte, ist er klar das dickste Fleischbällchen auf dem Teller, was dem Genuss aber in keinster Weise schaden tut, ganz im Gegenteil. Das Bouquet ist ausladen nach dunklen Früchten, Kirschen, Tabak und Leder. Im Gaumen hat er Grip, gute Struktur mit leichter Extraktsüsse und laaaangem Abgang.

Früher hätten wir geschrieben der Rodano Chianti Classico wäre ein richtiger Männerwein. Aber seit der Gendrifizierung verzichten wir darauf, denn wir wissen ja nicht erst seit gestern, dass das so nicht korrekt ist.

Ein Bistecca passt dazu wie die Faust aufs Auge.

93 Wine Spectator

Herkunft: Italien, Toskana
Produzent: Fattoria di Rodàno
Rebsorte: 100% Sangiovese
Jahrgang: 2019
Anbaumethode: Biologisch
Freakfaktor: 1
Trinkfenster: 2024 bis 2034
Inhalt: 0,75l
Alkohol: 13,5%

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für «Rodano Chianti Classico DOCG Vigna Viacosta Riserva 2019»

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teilen Sie diesen Wein mit Ihren Freunden:

Go to Top