Prosecco Rosé Millesimato 2020

CHF 14.50 inkl. MwSt.

17% Off

Bestellungen ab einem Warenwert von CHF 400,00 belohnen wir unabhängig von der Zahlweise mit einem Sofortrabatt.

Beschreibung

Prosecco Rosé Millesimato 2020 mit der feinen Perlage

Hopp de Bäse, ja Prosecco und dann erst noch Rosé und somit #Puffbrause des Jahres und genau das Richtige für die nächste Sex and the City Staffel 225 oder so ähnlich.

Brillantes Rosa mit anhaltender, feiner Perlage. Frisches, blumiges Bouquet mit dezenten Erdbeer-Nuancen. Im Gaumen faszinierend animierend, erfrischend, knackig mit cremiger Perlage und fruchtigen Noten, sehr lang anhaltend. Herkunftsgebiet und Typizität vom Prosecco Rosé sind sofort erkennbar.
Der Prosecco Rosé «Angelo» ist vegan vinifiziert.

Prosecco ist weltweit der meist verkaufte Schaumwein. Mit jährlich 500 Millionen Flaschen hat er die Gaumen der Menschen erobert. Den Prosecco Rosé gab es bis 2018 noch nie, da Glera eine Weisswein-Traubensorte ist und bis anhin nur mit bis zu 15% anderen weissen Trauben vinifiziert werden durfte. Mit der Ernte 2019 wurde nun das Weingesetz geändert und die Rosé-Variante darf mit maximal 15% Pinot Nero vinifiziert werden. Die Trauben werden in verschiedenen Zeiträumen geerntet, um die charakterlichen Eigenschaften der beiden Trauben zu bewahren.

So, jetzt weisch es!

Traubensorte: 85% Glera, 10% Pinot Noir
Alkohol: 11.5%
Dosage: Brut
Hefelagerung: keine
Produktion: vegan
Trinkfenster: An der nächsten Party
Inhalt: 75cl

Zusätzliche Informationen

Gewicht 75 kg

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für «Prosecco Rosé Millesimato 2020»

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teilen Sie diesen Wein mit Ihren Freunden:

Go to Top