Genusspaket für Italo Lovers

CHF 75.00 inkl. MwSt.

Categories:

2 Flaschen Chiant, 1x Olivenöl plus Spaghetti

Beschreibung

Das Genusspaket für Italo Lovers

Spaghetti Carbonara – e una Coca Cola!

Der Ohrwurm aus den 80er, dazu einen feinen Chianti aus dem Zahnglas, etwas Pasta e una Bistecca und die Welt war für wenige Liras in Ordnung. Heute wissen wir, der Wein schmeckt aus dem richtigen Glas besser und auch die Weinqualität hat sich in der Zeit merklich verbessert. Aber was wir nie vergessen, ist das grossartige Gefühl unserer Urlaube in Italien. Das feine Essen, die guten Weine, und die freundlichen, stets gut gelaunten Italiener:innen

Aber wir wolle nicht in der Vergangenheit schwelgen, sondern dem la dolce vita – fröhnen. Schenken Sie sich, oder Ihren Freunden folgendes Genusspaket

75cl Chioccioli Altadonna 2016, Chianti Classico
75cl Rodano 2016, Chianti Classico
75cl Olivenöl Extra Vergine «Gargano»
500g Spaghetti Gragnano IGP von Faella

Die perfekte Pasta besteht nur aus Mehl und Wasser. Quiet simple, aber eben doch hohe Handwerkskunst. Bei Neapel, produziet die kleine Firma Pastificio Faella, mit eben diesen beiden Zutaten Qualitätspasta vom allerfeinsten. Die Nudeln werden an der Luft getrocknet. Denn je länger das von statten geht, desto besser wird die Pasta. So viel sei verraten: Bei Faella dauert es doppelt so lang, wie bei den Industriell gefertigten Nudeln.

Die Agricola Gramazio ist ein kleines Familienunternehmen mit 20 Hektaren Olivenhain an den Hängen des Gargano in Apulien. Seit über 50 Jahren produziert man auf dem, am Adriatischen Meer gelegenen Landgut «il RODIANO» ein hochqualitatives Extravergine Olivenöl. RODIANO Extravergine Olivenöl enthält je nach Jahrgang einen Säuregehalt von min. 0,25% bis max. 0,5%.

 

 

 

 

 

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für «Genusspaket für Italo Lovers»

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Teilen Sie diesen Wein mit Ihren Freunden:

Go to Top