Cru Stella Maris, 2019 Pinot Noir AOC Aargau

CHF 33.00 inkl. MwSt.

Categories: ,

Cru Stella Maris, 2019 Pinot Noir AOC Aargau

Beschreibung

Cru Stella Maris, 2019 Pinot Noir

Eein absoluter Geheimtipp aus dem Aargau und exklusiv hier bei Weinbanause.ch

Der Cru Stella Maris ist ein Pinot, in dem man baden möchte. Schon die Nase ist betörend: Erdbeeren, Sauerkirsche, wunderbar krautig. Im Gaumen ein super Schmelz mit einer Textur wie eiskalte Schokoladenmilch. Klare, reife Frucht, Holz perfekt integriert. Hier ist alles an seinem Platz und ein wunderbarer Mix zwischen Fruchtsüsse und Eleganz.

Der Stella Maris hat einen wundreschönen Trinkfluss und ist dermassen gut, dass dieser Wein gar nicht erst in den Keller gestellt werden sollte, sondern gehört direkt unter den Küchentisch platziert. Sie ersparen sich so das viele Laufen.

Stella Maris ist für uns DIE Entdeckung der letzten Monate! Dazu passt eine Schlachtplatte, etwas Wurst und Brot und natürlich taugt er 100% als #Mittagswein oder einfach so zum geniessen. Grande!

p.s.: Der Stella Maris wird normalerweise nur im Restaurant Kloster Wettingen ausgeschenkt. Genau genommen wechseln da über 3’000 Flaschen pro Jahr den Besitzer- weil es eben so gut ist.

Herkunft: Schweiz, AOC Aargau
Produzent: Christian Voser
Rebsorte: 100% Pinot Noir
Jahrgang: 2019
Anbaumethode: Integrierte Produktion
Freakfaktor: 0
Trinkfenster: 2020 bis 2027
Inhalt: 75cl
Alkohol: 13%

2 Bewertungen für Cru Stella Maris, 2019 Pinot Noir AOC Aargau

  1. adacd8175c3cb6402e8efd79701f5da5?s=60&d=mm&r=g

    Alexander Ulrich

    Auch ich finde diesen Pinot von Christian Voser einfach herrlich. Ich habe auch noch reifere Jahrgänge im Keller, wobei der 2017 im Moment am meisten Trinkspass liefert.
    Ein Tip: im Gasthof Sternen Kloster Wettingen gibt’s ein Degu Set verschiedene Jahrgänge glasweise, das ist einfach nur toll!

  2. 8c01b112f0c340325a19447fed17f59b?s=60&d=mm&r=g

    Max

    Wer es gerne fruchtig und frisch hat, ist hier richtig. Wahnsinns Trinkfluss!

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Teilen Sie diesen Wein mit Ihren Freunden:

Go to Top