Chioccioli Altadonna Chianti Classico Riserva DOCG 2016

CHF 26.00 inkl. MwSt.

Categories: ,

10 vorrätig

Beschreibung

Chioccioli Altadonna Chianti Classico Riserva DOCG 2016

ein edler Chianti, der jeden Tag zum Fest werden lässt.

Der Chianti Riserva von Altadonna, wird aus einer Mischung von 95% Sangiovese und 5% Merlot gewonnen. Die Trauben werden von Hand gelesen, gekühlt, doppelt sortiert, wo er für 16 Monate in französischen Barriques verschwindet, wo er «sur lie» also auf der Hefe reift, bevor er in den Handel kommt.

Das Resultat von Altadonna ist ein äusserst feiner Chianti, der uns schon beim ersten Schluck bewegt hat. Seine feinen, eleganten Aromen strömen intensiv und komplex aus dem Glas. Mit dem Altadonna Riserva hat mein ein Mund voll kleinen, schwarzen Beeren. Feines Unterholz mit etwas Tabak und angenehmer Würze kompletieren den Chianti zu einem komplexen und vollen mit dichter Struktur und reifen Tanninen

Zum Altadonna kochen Sie irgend was aus der italienischen Küche. Am besten ein fettes Bistecca Fiorentina

94 Suckling

Magnum Format auf Anfrage erhältlich.

Herkunft: Italien, Toskana
Produzent: Chioccioli Altadonna
Rebsorte: 95% Sangiovese, 5% Merlot
Jahrgang: 2016
Anbaumethode: Naturnah
Freakfaktor: Einfach gut
Trinkfenster: 2021 bis 203
Inhalt: 75cl
Alkohol: 14,5%

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Chioccioli Altadonna Chianti Classico Riserva DOCG 2016“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Teilen Sie diesen Wein mit Ihren Freunden:

Go to Top