Bakestone Cellars Cabernet Sauvignon 2016

CHF 33.00 inkl. MwSt.

Categories:

9 vorrätig

Beschreibung

Bakestone Cellars Cabernet Sauvignon 2016

Bakestone Cabernet ist DER Neue von Cakebread Cellars. Wunderbares Cabernet Kino

Bakestone Cellars ist das zweite Weingut von Cakebread Cellars im Napa Valley. Das Mutterhaus wurde 1972 gegründet und hat seitdem stets auf Qualität gesetzt. Die Weinberge werden naturnah bewirtschaftet. Auf das Ausbringen von synthetischen Herbiziden und Fungiziden wird verzichtet, der Wasserhaushalt reguliert und alles Recycelt was man kann. Kurz: Man investiert hier nachhaltig in das Land und somit in die Zukunft. Und damit hat sich der Wein hier für Weinbanausen schon fast von alleine Qualifiziert.

Und wie steht es mit der Qualität?

Mit Bakestone ist der Cakbread Winery ein wunderbarer Wurf gelungen. Hier wird, um die Frische zu erhalten, in der Nacht das Traubengut von Hand geerntet und anschliessend 18 Monate in Französischer Eiche gelagert. Das Resultat ist ein top balancierter Cabernet. Typisch Neue-Welt, mit guter Struktur, ordentlich Druck und wunderbaren, weichem Fruchtkörper. Da strömen Tonnen von Cassis, Blaubeeren und reife Kirschen mit. Ein Archetypischer, Schmuse-Cabernet, der – obwohl sehr Fruchtbetont, weder fett oder plump daher kommt, sondern ein schöner, eleganter Wein, mit wunderbarem Trinkfluss und einem Charme, dass jede Schwiegermutter in die Knie zwingt. Eine Flasche zu viert wird da bestimmt nicht reichen.

Der Wein passt  (und das müssen wir hier wohl nicht wirklich erwähnen) hervorragend zu allem was vom Grill kommt oder auch ein Souvide gegarter und glacierter Schweinebauch. Den Bakestone kann man bereits jetzt gut trinken, wird aber noch zulegen können. Aber ob man hier die nötige Geduld aufbringen wird, wagen wir zu bezweifeln!

Herkunft: USA , California North Coast
Produzent: Bakestone Cellars
Rebsorte: 100% Cabernet Sauvignon
Jahrgang: 2016
Anbaumethode: Naturnah (Green Medal)
Freakfaktor: geiles Zeugs!
Trinkfenster: 2020 bis 2027
Inhalt: 75cl
Alkohol: 14.5%

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für «Bakestone Cellars Cabernet Sauvignon 2016»

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Teilen Sie diesen Wein mit Ihren Freunden:

Go to Top